Blank & Jones – Milchbar Seaside Season 2 inkl. Tracklisting

0
9. April 2010 am 18:42  •  Kategorie Musik News  •  0 Kommentare

Blank & Jones und die Milchbar auf Norderney. Das ist eine noch sehr frische Liebe, aber auch eine
sehr intensive. Seit über 10 Jahren reisen die beiden Musikproduzenten, DJs und Radiomoderatoren mit ihrem einzigartigen Sound um den Globus. Ihre musikalische Bandbreite kennt dabei keine Grenzen. Während die 90er vor allem von der Euphorie der großen Raves beeinflusst waren, entwickelten sie mit Anfang des neuen Jahrtausends auch immer mehr eine musikalische Spielwiese, die vielleicht am Besten als “good vibes” beschrieben werden kann.

Zum Teil Chill Out und Lounge Musik, aber auch entspannte Beach House Sounds fanden in diesen Produktionen eine Heimat. Das mittlerweile weltweit etablierte “RELAX” Albumprojekt von Blank & Jones geht diesen Sommer mit seiner fünften Ausgabe an den Start und unterstreicht einmal mehr die Schönheit, die Musik ausstrahlen kann. Aber Piet Blank & Jaspa Jones sind nicht nur ausgewiesen erfolgreiche und talentierte Musiker, sondern sie besitzen auch eine riesige Plattensammlung, in der sich ebenfalls alle musikalischen Spielarten wieder finden. Wenn sie sich also hinsetzen und eine Compilation zusammenstellen, darf man sich sicher sein, eine einzigartige, weit von der Norm entfernte Sammlung zu hören. Genau das war auch das Konzept der Milchbar CD, das sie gemeinsam mit dem Team entwickelten.

Die Songauswahl soll den ganz besondern Charme, den dieses wunderbare architektonische Highlight auf Norderney ausstrahlt, widerspiegeln. Nicht nur im Sommer entfaltet dieser Ort eine magische Atmosphäre und braucht sich nicht hinter berühmten anderen Hot Spots für Sonnenuntergänge wie dem Café del Mar zu verstecken. Im Gegenteil, der Charme der Insel kombiniert mit der Nordsee hat seine ganz eigene Strahlkraft. Im Sommer 2009 kam es auch zu den ersten Events, die Blank & Jones gemeinsam mit der Milchbar veranstaltet haben. Was am späten Nachmittag mit entspannten Chill Out Moods begann, wurde dann nach Sonnenuntergang noch mit schönen Bar Grooves bis nach Mitternacht veredelt. Auch für die kommende Saison stehen wieder etliche Highlights mit Blank & Jones auf dem Programm.

Den Start macht nun jedoch die neue Zusammenstellung der diesjährigen Milchbar CD. Hierfür trugen Blank & Jones nicht nur ein paar exklusive neue Songs zusammen, sondern stöberten in ihrem Archiv auch nach zum teil sehr raren Klassikern. Abgerundet mit exklusiven eigenen Kompositionen bildet diese CD nicht nur das perfekte Souvenir für jeden Norderney Fan, sondern bietet einen einzigartigen Soundtrack zum persönlichen Sommerurlaub, egal, auf welchem Fleckchen dieser Erde.

Tracklisting

1. Blank & Jones Warm Weather (Norderney Version)
2. Afterlife Speck Of Gold
3. Ralph Myerz feat. Pee Wee My Darling My Darling
4. Mystic Diversions From The Distance
5. Lux Northern Lights
6. Corderoy Born Again (Ziad)
7. Blank & Jones Chilled Cream
8. Douks Anagram
9. Mystic Diversions feat. Farias Inmensidad
10. Donati Feat. Clau Leporace Bossa Na Hora
10. Mystic Diversions Miniatures Of You
11. Blank & Jones Freelove (Sunset Session Mix)
12. Chris Coco My Beach House
13. Blank & Jones Relax (Your Mind) Sinan Mercenk‘s Remix
14. Samantha James Angel Love

www.blankandjones.com
www.soundcolours.com

Hinterlasse ein Kommentar